Kölnpfad IV
Samstag, 25. Januar 2014
Der Eifelverein Sinzig wanderte auf dem Kölnpfad von Müngersdorf nach Esch

Am Samstagmorgen, dem 25. Januar 2014 trafen sich 12 Wanderfreunde des Eifelvereins am Bahnhof Sinzig, um von dort nach Müngersdorf zu fahren. Am Stüttgenhof ausgestiegen führte sie der Wanderführer Guido Reckhaus am Adenauer Weiher und dem Rhein-Energie-Stadion vorbei. Vom Müngersdorfer Bahnhof Belvedere sind die Eifelfreunde zur Überbrückung ein Stück mit dem Bus gefahren. Weiter über Vogelsang nach Bocklemünd zum Nüssenberger Busch, im Wechsel von Ackerflächen und Weidegebiet zu Wohn- und Industriegebieten. Am Pescher See wurde es ein wenig idyllischer.

Ein Stück weiter hatten die Naturfreunde einen Blick auf den Escher See und in die Kamera. In einem kleinem Bistro in Esch konnten sich alle bei Kuchen und Suppe ein wenig stärken. Mit Bus und Bahn fuhren die Wanderer wieder zum Ausgangspunkt zurück und verabschiedeten sich für die nächste Tour.