Viele Teilnehmer bei Silvesterwanderung
Dienstag, 31. Dezember 2013
Der Eifelverein Sinzig schloss das Jahr 2013 zünftig ab

Abschluss und gleichzeitig einer der Höhepunkte des Jahres 2013 war für den Sinziger Eifelverein die Wanderung an Silvester und die anschließende kleine Feier.
  Am Morgen trafen sich die Eifelfreunde am Kurpavillon in Bad Bodendorf. Unter der Führung von Walter Nechterschen wanderte die große Gruppe durch das Kurviertel Richtung Ehlingen. Dann ging es an der Greener Mühle vorbei und wieder zurück durch die Ahrauen. Am Sportplatz, in der Hütte des Bad Bodendorfer Heimat- und Bürgervereins, die dieser dankenswerterweise dem Eifelverein für ein paar Stunden zur Verfügung gestellt hatte, ließ sich nach Abschluss der kleinen Wanderung die muntere Schar nieder. Rund 60 Wanderfreunde erfüllten die Hütte mit Leben. Hier hatte Marianne Mies unter Mithilfe von Martin Mies und Traudl und Wilfried Arenz alles für einen zünftigen Umtrunk und Imbiss vorbereitet.
  Die Tische waren schön gedeckt und dekoriert, Kerzen, kleine Glücksbringer und Zettel mit lustigen Sprüchen rundeten das Bild ab. Urgemütlich war es an diesem sonnigen Silvestertag in der Hütte. Alle fanden Platz und stärkten sich mit heißen und kalten Getränken; Brötchen mit heißem Fleischkäse schmeckten köstlich. Sogar frisch gebackene Quarkbällchen wurden angeboten. Wandern macht hungrig und es schmeckte allen bestens. Die stellvertretende Vorsitzende Renate Herzog bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern der heutigen Veranstaltung für ihre tatkräftige Hilfe, insbesondere bei Marianne Mies, und wünschte allen Wanderfreunden ein gutes neues Jahr.
  Die Stimmung war heiter und fröhlich und manche Anekdote aus dem Wanderjahr 2013 wurde erzählt, das viele schöne Touren zu Fuß und mit dem Rad in nah und fern unter guter Beteiligung gebracht hatte. Auch das Wander- und Radfahrprogramm für das neue Jahr 2014 ist wieder sehr umfangreich und vielfältig. Wie immer sind auch Gäste, die gerne wandern und den Eifelverein kennenlernen wollen, herzlich willkommen.

Am Nachmittag verabschiedeten sich die Wanderfreunde und wünschten sich gegenseitig einen "guten Rutsch ins neue Jahr." Viele freuen sich auf interessante und abwechslungsreiche Wanderungen in 2014, die den Teilnehmern wieder Natur und Kultur nahebringen werden, wobei auch die Geselligkeit gepflegt wird.