Rund um Linz
Sonntag, 29. Dezember 2013
Der Eifelverein Sinzig erwanderte die Umgebung von Linz

Zur vorletzten Wanderung des Jahres 2013 am Sonntag, dem 29. Dezember 2013, machten sich 27 begeisterte Eifelfreunde am Sinziger Bahnhof auf den Weg zur Fähre.
  Auf der Scheel Sick unter Führung von Wilfried Arenz angekommen ging es bei aufgehender Wolkendecke und Sonnenschein von Linz auf dem Rheinsteig in die weiten Höhen in Richtung Ohlenberg. An einer auf der Höhe stehenden, von Bäumen umsäumten Bank machten die Wanderer einen genüsslichen Halt: Eine Mitwanderin verteilte selbstgebackene Nussecken. Bei dem weitreichenden Blick auf die Heimatseite konnte der eine oder andere Kundige erklären, welcher Berg, Höhenzug oder Ort an der erfragten Stelle zu sehen ist. Wieder eingetaucht in schmalere und auch matschigere Wege durch den Wald stellte sich die Frage: "Auf zum Meerberg. Nein, dort ist kein gutes Hinkommen bzw. kein schöner Blick." Mit dieser Entscheidung marschierten die Naturfreunde am Minderberg vorbei und pausierten in der Erler Berghütte.

Von hier ging es über Ockenfels wieder zurück nach Linz, wo sie die dortige Krippenausstellung der Marienkirche bewunderten und sich abschließend herzlich ins neue Jahr oder zum Treffen an Silvester verabschiedeten.