Römerkanalweg 2
Sonntag, 06. Oktober 2013
Der Eifelverein Sinzig wanderte von Kall bis nach Mechernich

Bei der Sonntagstour des Eifelvereins stand die 2. Etappe des Römerkanal-Wanderweges auf dem Programm. Wanderführer Wilfried Arenz konnte am Bahnhof Sinzig 17 Mitwanderer begrüßen. Mit der DB ging die Fahrt bis Kall-Scheven.

Ein kurzer Anstieg führte die Gruppe nach Kall-Dottel. Nach Besichtigung der Kirche ging es über die Höhe des Ravelsberg, vorbei an einer Windkraftanlage hinunter ins Königsfelder Tal bis zur römischen Brunnenstube.

Nach einer ausgiebigen Mittagsrast und einem Erinnerungsfoto wanderten die Eifelfreunde weiter auf dem Römerkanalweg nach Vussem, wo am Ortsrand der Rest der 80 Meter langen Aquäduktbrücke zu bestaunen war. Anschließend führte der Weg an vielen Resten des Römerkanals vorbei bis nach Mechernich.

Nach einer geselligen Einkehr trat die Gruppe gutgelaunt die Heimfahrt nach Sinzig an. Am 03.11.2013 (Treffpunkt Bahnhof Sinzig, 8.15 Uhr) geht es weiter auf dem Römerkanalweg. Gäste sind herzlich willkommen.