Kölner Weg
Samstag, 21. September 2013
Der Eifelverein Sinzig von Rösrath nach Neuenkirchen

Dreizehn Eifelfreunde trafen sich am Samstag, 21.09.2013 schon früh an der Kripper Fähre, um die weitere Fahrt nach Rösrath anzutreten.
  Von dort starteten sie über Menzlingen, durch das Kupfersiefental mit dem Kupfersiefer Bach, einem Naturschutzgebiet, weiter zur Gammersbach Mühle. Dieser Hof bot allen Wanderern eine willkommene Rast bei Kuchen und Kölsch. Bei langsam aufreißender Wolkendecke und strahlender Sonne erreichten sie das nächste Tal Muchensiefen. Wegen einer gesperrten Brücke über die Agger wanderten die Naturfreunde über Wallscheid nach Kreuznaaf und Deesen. Alle waren begeistert von den vielen kleinen Orten mit Fachwerkhäusern und lieblichen Tälern des auslaufenden bergischen Landes. Oberhalb der Wahnbachtalsperre durchliefen die Wanderfreunde den Ort Wahnbach bis zum Wanderziel Neuenkirchen.

Wunderbar konnte die Wartezeit auf den Bus mit einer Einkehr in einem Bistro überbrückt werden, denn es stand ja noch eine längere Rückreise an. Die Fortsetzung folgt am kommenden Samstag.