Der Eifelverein Sinzig erwanderte den Rheingoldbogen
Sonntag, 08. September 2013

Am Sonntag morgen, dem 08.09.2013 starteten 14 Eifelfreunde unter Führung von Christa Arenz ihre Tour mit der Bahn, um in Rhens den Traumpfad Rheingoldbogen zu beginnen. In Brey ging es über den Sportplatz in die Höhen. Welches Glück sie hatten, denn die auf einem kleinen Abzweig liegende römische Wasserleitung war zu besichtigen. Einige "Mutige" konnten in einen geöffneten Teil der Wasserleitung einsteigen. Der Durchgang betrug zum Teil nur 1,40 m. Dazu war der Helm auf dem Kopf sehr hilfreich.

Währenddessen hörten alle anderen den interessanten Erklärungen der Betreuer zu. Weiter ging's zum ehemaligen Jesuitenkloster auf dem Jakobsberg. Heute befindet sich dort ein Hotel und Golfplatz. Auf dem mit Sitzgelegenheiten befindlichen Gelände genossen die Hungrigen ihr Butterbrot. Durch den Wald in Richtung Peternach folgten die Naturfreunde dem Wanderweg zum Bopparder Hamm mit der weiten Aussicht auf Boppard, Filsen und Osterspai.

Über die Hochebene wandernd ergab sich der Blick auf die Marksburg bei Braubach, zur Muttergotteskapelle und talabwärts schlängelnd erreichten die Begeisterten Brey. Bei nicht dem schönsten, aber dem idealsten Wanderwetter kehrten sie am Ende der Wanderung in Rhens am Rhein ein.