Eifelverein Sinzig wanderte von Herchen nach Schladern
Samstag, 31. August 2013
Letzte Sieg Etappe

Es machten sich 12 Wanderer auf zur finalen Sieg-Etappe mit einer Gesamtlänge von 22 Kilometern. Nach dem morgendlichen Treffen an der Kripper Fähre fuhren sie auf die andere Rheinseite, um mit der Bahn von Linz nach Herchen zu fahren. Diese Siegsteig-Etappe von Herchen nach Übersetzig, Dreisel, Helpenstein, Dattenfeld, Altwindeck, Burg Windeck sollte es in sich haben.

Herrliche Aussichten von der Burg Windeck

Ca. 1000 Höhenmeter ging es rauf und runter, über sehr steile Auf- und Abstiege und einem Steilstück an der Sieg für Unerschrockene. Der Wanderführer, Guido Reckhaus, war großen Lobes an die tapferen Mitwanderer. Während eines kleinen Regenschauers konnten sie in der auf dem Weg liegenden Gaststätte verweilen, bevor es auf die Burg Windeck ging. Wohlverdient und stolz, genossen die Naturbegeisterten die abschließende Einkehr in Schladern. Anschließend traten sie die Rückreise an. Ähnliche Etappen sind schon in Aussicht, worauf sich alle sehr freuen.