Grüne Hölle - Hohe Acht
Sonntag, 28. Juli 2013
Der Eifelverein Sinzig wanderte über die Hohe Acht

Zwölf Wanderfreunde fuhren am Sonntagmorgen, dem 28.07.2013 unter der Leitung von Hans Bauerkämper mit Bahn und Bus von Bad Bodendorf nach Adenau.
  Nach dem schönen Eifelstädtchen ging es durch das Mittelbachtal in Richtung Müllers Kreuz auf die Hohe Acht mit dem Kaiser-Wilhelm Gedächtnisturm, der zum Silberjubiläum des Kaisers 1908/09 errichtet wurde. Mit einer Höhe von 749 m stellt der Berg die höchste Erhebung in der Eifel dar.
  Nach dem die Wanderbegeisterten bei etwas diesigem Wetter den Turm bestiegen hatten, wurden sie mit schönen Ausblicken über die Hocheifellandschaft belohnt. Auf dem Weg zur Eifelrennstrecke kamen die Wanderer am Karussell, an der Hohen Acht sowie am Brünnchen (alles Bezeichnungen auf der Rennstrecke) direkt vorbei und hatten nach einer kurzen Rast auch die Gelegenheit dem Motorsport in diesem Abschnitt zuzuschauen. Hans Bauerkämper führte sie vom Brünnchen parallel zur Rennstrecke überwiegend durch den Wald ins Extal. Von dort gelangten die Eifelfreunde nach fast 6 Stunden und 20 km nach Adenau, wo sie nach einer Einkehr wieder nach Bad Bodendorf zurück fuhren. Somit hatten die Naturfreunde wieder einmal einen herrlichen Wandertag erleben können.