Um den Aremberg
Samstag, 13. Juli 2013
Rundwanderung "Laufenbacherhof" des Sinziger Eifelvereins

Bei sonnigstem Wetter trafen sich 21 Wanderfreunde am Samstag, dem 13.07.2013 am Sinziger Bahnhof, um in Fahrgemeinschaften zum Wohnplatz Laufenbacherhof zwischen Fuchshofen und Schuld zu fahren.
  Von dort wanderten die Naturbegeisterten unter Führung von Martin Mies nach Eichenbach durch die Wälder und erfreuten sich an den wunderbaren Ausblicken. Nach einem Anstieg auf den 623 hohen Aremberg, wo sich früher auf dem Plateau eine Burganlage befand, von der heute nur noch ein Festungsturm übrig geblieben ist, wurde erst einmal eine erholsame Rast gemacht.

Weiter ging es runter in das schöne Eifeldorf Aremberg, wo die Wanderer die sehenswerte Pfarrkirche des Ortes bestaunten sowie auch die von außen unscheinbare Kapelle von Eichenbach und die Pfarrkirche mit dem wunderbaren Interieur besichtigten.
  Auf dem Weg Richtung Ahrtal vorbei an Antweiler an der Ahr zurück zum Startort Laufenbacherhof rundeten sie ihren Wandertag bei einer gemütlichen Einkehr in Schuld ab. Es waren wieder einmal 18 km unserer schönen Eifellandschaften.