Fahrt nach Prüm
Samstag, 25. Mai 2013
125 Jahr Feier des Eifelvereins Düren in Prüm

37 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins machten sich unter Leitung des Wanderführers Wilfried Arenz mit dem Bus auf eine Fahrt durch die schöne Eifel zur 125-Jahresfeier des Hauptvereins Düren in Prüm. Dort nahmen sie in verschiedenen Gruppen an den geführten Wanderungen teil. Wieder im Eifel-Wander-Dorf angekommen stillten sie ihren Hunger und Durst an den für diesen besonderen Tag aufgestellten Verpflegungsständen. Im Rathaus gab es die sehenswerte Gemälde-Ausstellung "Maler der Eifel". Interessant war auch die Fotoausstellung "Alltagsleben um 1900 - die Eifel in frühen Fotografien". Nach der Wimpel-Verteilung an die teilnehmenden Wandervereine traten die Fahrtteilnehmer wieder die Heimreise an.