Mehrtagestour in die Schwäbische Alb
12. - 18. Mai 2013
Der Eifelverein Sinzig wandert im Donaubergland

Die Sinziger Eifelfreunde haben eine Wanderwoche vom 12. - 18. Mai 2013 im Donaubergland unter der sehr gut vorbereiteten Tour von Traudl und Wilfried Arenz erleben können.
  Schon am ersten Tag wurden die Wanderfreunde mit einem Geburtstagsbuffet auf der Busfahrt nach Mühlheim auf einem Parkplatz verwöhnt. Nach der Ankunft im Hotel und einem Abendessen führte der Nachtwächter die Gäste mit Erklärungen und Gesang durch die Stadt. In den nächsten Tagen erwanderten die Eifelfreunde Strecken von Goßheim über den Lemberg (1015 m) bis zum Kloster Beuron.
Die Wandergruppe vor dem Kloster Beuron

(Bilder klicken für groß)

Weiter wurden die Wanderbegeisterten mit einem Mittagsgrill vor der Kolbinger Höhe und der dortigen Führung überrascht. Auf einer Bustour zum Rheinfall nach Schaffhausen und der Insel Mainau konnten die Wanderer ein wenig ausruhen. Vor der eigentlichen Abreise stand noch die Orchideenwanderung rund um Immendingen an.

Kapelle Alter Berg
bei Böttingen

Frauenschuh im Naturschutz-
gebiet bei Immendingen
  Stolz mit dem Wissen in dieser einen Woche über 100 km gewandert zu sein fuhren die Wanderfreunde wieder in die Heimat.