Zum Bergfest auf dem Krausberg
Mittwoch, 01. Mai 2013
Der Eifelverein Sinzig auf dem Krausbergfest Dernau

Auch die Wanderer vom Sinziger Eifelverein machten sich auf den Weg zum Krausbergfest nach Dernau. Unter der Führung von Renate Herzog stiegen sie in Bad Bodendorf in den Zug. In Ahrweiler angekommen ging es über den Ahrtalweg nach Dernau. Weiter über den Dernauer Platz hinauf zum Krausberg zur Mittagsrast und Teilnahme am Krausbergfest der Dernauer Wanderfreunde. Voll war es - voller begeisteter Wanderer! Denn auch das Wetter spielte mit, so dass viele diesen Tag zum Wandern nutzten.

Nach dieser Pause und Austausch mit anderen Wanderern, der dort eingetroffenen Ortsgruppen machten sich die 32 Sinziger Eifelfreunde wieder auf den Weg über den Krausbergrundweg und romantische Heckental nach Walporzheim, letztendlich zum Ziel nach Bad Bodendorf. Es war eine schöne Wanderung der anderen Art.