Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr
Sonntag, 24. Februar 2013
Jahreshauptversammlung beim Eifelverein

Sinzig. Die Berichte des Vorstandes und die Ehrungen langjähriger und eifriger Wanderer standen im Mittelpunkt der jüngsten Jahresversammlung des Sinziger Eifelvereins.
  Im Bad Bodendorfer Winzerverein wurde dabei auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt. "Es hat sich herumgesprochen, dass es Freude macht, in unserer Gruppe mitzuwandern. Im vergangenen Jahr haben sich 22 neue Mitglieder angemeldet. Am Jahresende hatte der Ortsverein 153 Mitglieder", so die zweite Vorsitzende Renate Herzog in ihrem Geschäftsbericht. In diesem Bericht wurde auch deutlich, dass sich gegenüber dem Vorjahr die Teilnehmerzahl an den Wanderungen um 40 Prozent erhöht hat. Konkret wurden vom Sinziger Eifelverein im vergangenen Jahr 142 Wanderungen durchgeführt mit einer Gesamtstrecke von 1.900 Kilometern und 2.591 Teilnehmern.
  Eine 40-jährige Mitgliedschaft konnte Ria Kraus verzeichnen, die leider nicht anwesend sein konnte. Die folgenden Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Martha und Kurt Becker, Klaus Dietrich, Gerd und Hilde Lüttgen. Auch sprach Renate Herzog ihren Dank an Gerd Lüttgen für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer und seine verfassten Berichte für die Presse aus. Gerd Lüttgen musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen. Manfred Tritt beendete aus Altersgründen seine langjährige Arbeit im Vorstand und als Wanderführer. Bei den Nachwahlen musste der Posten des ersten Vorsitzenden weiterhin vakant bleiben. Zur neuen Schriftführerin wurde Petra Driemert gewählt. Neue Beisitzer sind Ingrid Domschke und Petra Droste.

Die erfolgreichen Wanderer und Fahrradfahrer wurden ausgezeichnet

Ausgezeichnet wurden auch die eifrigsten Wanderer: Alfred Pohl legte bei 100 Wanderungen 1.298 Kilometer zurück und erhielt den Wanderpokal. Weitere eifrige Wanderer waren Renate Herzog, 93/1.184 Kilometer, Renate Oldenschläger, 93/1.184, Ingelore Drever, 91/1.214, Alfons Friedsam, 91/1211, Vera Blumenstein, 81/1.090, Martin Mies, 78/1.076, Christa Arenz, 78/1.043, Christel Ippendorf, 73/900, Anneliese Elsweiler, 70/756, und Irmgard Kelter, 65/771.