Das Wanderjahr wurde zünftig verabschiedet
Montag, 31. Dezember 2012
Der Sinziger Eifelverein wanderte und feierte an Silvester

Mit großer Beteiligung ließ der Eifelverein Sinzig am letzten Tag des Jahres 2012 seine Vereinsaktivitäten ausklingen. Am Silvestermorgen traf sich eine stattliche Schar von rund 50 Eifelfreunden zu einer abschließenden Wanderung. Wanderführer Walter Nechterschen führte die Gruppe über den heimischen Mühlenberg und über das Ehlinger Köppche, bekannt für seinen wunderschönen Fernblick weit in das Tal der Ahr und über die Höhen der Ahreifel hinweg.

Zuerst wurde gewandert, dann gefeiert

Ziel der kleinen Tour war die geräumige Hütte des Heimat- und Bürgervereins Bad Bodendorf am Sportplatz, die dieser Verein dem Eifelverein Sinzig dankenswerterweise für seine Abschlussfeier zur Verfügung gestellt hatte. Fast 60 Mitglieder des Eifelvereins waren hier an der Hütte der Einladung gefolgt. Marianne und Martin Mies hatten vorab alles hervorragend geplant und organisiert und sorgten dafür, dass die Gäste gut mit Speisen und Getränken bewirtet wurden. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie von Toni und Inge Bieler. Mehr als zufrieden waren die Eifelfreunde mit dem reichhaltigen Angebot: Gebackener Fleischkäse duftete, dazu gab es Brötchen, Wein und alkoholfreie Getränke; heißer Kaffee dampfte, Gebäck und Quarkbällchen schmeckten köstlich dazu. Die Stimmung der Wanderfreunde hätte nicht besser sein können. Verziert waren die Tische mit großen, vierblättrigen Kleeblättern, Glückskäfern und kleinen Flyern mit lustigen Sprüchen zum Jahreswechsel. Kräftig sangen alle mit, als das Lied "Ein schöner Tag ward uns beschert" angestimmt wurde. Das wunderschöne Lied ist die deutsche Fassung eines alten englischen Kirchenliedes.
  Als die gelungene Feier zu Ende ging, wünschten sich alle gegenseitig einen "guten Rutsch" ins neue Jahr. Mit Vorfreude sehen die Eifelfreunde nun den vielen schönen Wanderungen entgegen, die der aktive Verein für das Jahr 2013 geplant hat.