Winterwanderung durch weiße Landschaften
Samstag, 08. Dezember 2012
Der Eifelverein Sinzig unterwegs jenseits des Rheins

Für diesen Winter die erste Schneewanderung. Was auf den Straßen für "Chaos" sorgte, die Wanderer erfreute.
  Die Wanderführerin Christa Arenz leitete die Gruppe, nachdem man den Rhein mit der Fähre querte, von Linz über Kasbach hoch auf die Erpeler Ley. Der winterliche Blick ins Rheintal, mit einem dampfenden Rhein, so was sieht man nicht alle Tage. Weiter an Bruchhausen vorbei erreichte man die Steffens Brauerei, eine kleine Einkehr und Schlendern über den "Nostalgischen Weihnachtsmarkt" sorgten für Kurzweil. Der Rückweg führte die 13 Wanderer über Kasbach nach Linz und auch da konnte man der Versuchung des Weihnachtsmarktes nicht widerstehen.
  So fand diese vorweihnachtliche Wanderung ihren saisonalen Abschluss und die Eindrücke von dem verschneiten Winterwald wird man so schnell nicht vergessen.

Bilder:
oben;    Rast auf der Erpeler Ley
rechts;  Besuch beim "Nostalgischen Weihnachtsmarkt"
unten;   Auf dem freien Feld bei Orsberg